Dreikönig

Dreikönigsspiel im Baindter Waldorfkindergarten

„Ein Stern so hell und klar … „ singen helle, feine Kinderstimmchen, während der Sternenengel mit seinen zwei himmlischen Begleitern in fließenden, weißen Gewändern Maria und Joseph mit dem Jesuskind zu ihrer Krippe führen. Begleitet wird die kleine Schar von Öchselein und Eselein. Bereits eine Woche vorher erhielten die Familien der Schneeweißchen-Gruppe bunte, selbstbemalte Einladungen zu dem eigens eingeübten Dreikönigsspiel der 3-6jährigen Kinder.
Und so schauen die Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern vergangenen Freitagmittag ganz gebannt zu, wie die Heiligen drei Könige auf ihren Kamelen und mit ihrem Gefolge in die liebevoll gestaltete Bühne im Gruppenraum einreiten….(weiterlesen)