Anmeldung

• Unsere Infomappe, die neben vielen Informationen auch alle notwendigen Formulare, die Sie für eine Anmeldung bei uns benötigen, enthält, können Sie gerne bei einem persönlichem Besuch bei uns erhalten.
  • Einen Besuch bei uns bieten wir nach vorheriger Terminvereinbarung wöchentlich, immer donnerstags zwischen 11.00 und 11.45 Uhr, interessierten Eltern als Möglichkeit an, um sich vor Ort umzusehen und sich einen Eindruck von uns zu verschaffen. In dieser Zeit steht ein Mitarbeiter als Ansprechpartner für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.
  • Unser Info-Abend, der immer einmal jährlich Ende Januar stattfindet, bietet ebenfalls die Möglichkeit, uns, unsere Räumlichkeiten und unsere Arbeit kennenzulernen und unsere Infomappe zu erhalten.
  • Den Aufnahmeantrag (hier downloadenbenötigen wir von Ihnen als erstes Formular zurück, wenn Sie Ihr Kind bei uns im Kindergarten anmelden möchten.
  • Die Verteilung der Plätze richtet sich nach der Reihenfolge, in der die Aufnahmeanträge eingegangen sind, wobei der Aufnahme von Baindter- und Geschwisterkindern Priorität eingeräumt wird.
  • Die Belegungsplanung für das nächste Kindergartenjahr wird immer in den Monaten Februar/März erstellt. Sobald diese fertig ist, melden wir uns bei Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, ob wir Ihnen einen Platz zur Verfügung stellen können. Wenn dies der Fall ist, laden wir Sie zu einem Aufnahmegespräch ein.
  • Beim Aufnahmegespräch wird nach einem ausführlichem Austausch über die bisherige Entwicklung des Kindes der Kindergartenvertrag mit Ihnen geschlossen.